Material

Ein Forum

für Schauspieler*innen, Bandit*innen, Künstler*innen, Erzieher*innen und Fliesenleger*innen.


Ein Freiraum um Kunst zu erleben – Kunst zu produzieren.

Sich weiterzubilden.

Gegenwärtig – schöpferisch sein.


Ein Freiraum für geschriebe, gedachte und erlebte Projekte.


Wir, die Künstlerinnen und Künstler der Sparten Kunst, Mode, Literatur, Film und Theater, haben mit der Akademie des Augenblicks eine Plattform entwickelt, um Kunst zu produzieren, neue Gedanken, neue Perspektiven zu entwickeln.

Wir initiieren, unterstützen und führen unterschiedlichste künstlerische und künstlerisch-pädagogische Projekte mit unseren Partnern durch – auch international.


Künstlerinnen und Künstler der Sparten Kunst, Mode, Literatur, Theater und Film, initiieren, unterstützen und führen mir der Akademie des Augenblicks als Plattform, unterschiedlichste künstlerische und künstlerisch-pädagogische Projekte mit unseren Partnern durch – auch international.


Und wir betreiben den Berliner Ende Verlag als einen gemeinnützigen Autorenverlag

… haben ein Erzählprojekt zum Thema Väter gestartet und kooperieren mit türkischen Märchenerzähler*innen in Bezug auf die Fragen:

Was sind Märchen? Welchen Einfluss haben Märchen auf unsere Entwicklung? Wie prägen sie uns? Wissen Sie zum Beispiel noch, welche Ihre Lieblingsmärchen waren?


… planen ein Uraufführungstheater

Die Idee ist, dass wir neue Autoren, Schauspielschulen oder interessierte Theatergruppen mit erfahrenen RegisseurInnen zusammenbringen, die dann diese neuen Texte für eine sehr begrenzte Zahl von Aufführungen auf die Bühne bringen.


Wie wir Ticken …

Einen Moment anhalten.

Wahrnehmen … fühlen … da sein.

Kunst erleben – Kunst produzieren.

Gegenwärtig – schöpferisch sein…


Die Akademie des Augenblicks ist ein Schutzraum um sich in und mit dem Theater, in und mit der Kunst (weiter) zu entwickeln, in den Künsten und in der Lust zu leben.


Ein Ort, um sich weiterzubilden.

Ein Plattform, um sich einen Augenblick lang – und gern auch etwas länger – Zeit für die Kunst zu nehmen.


Bei all dem geht es natürlich auch darum Spaß zu haben und die eigene Kreativität zu erleben!

Kunst war und ist schon immer Arbeit, aber auch eine Form Spaß am Leben zu haben.

Und genau diesen Spaß wollen wir vermitteln!